Neuer Leiter und neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Heek

Am 30.06.2021 bestellte der Rat der Gemeinde Heek auf Vorschlag des Kreisbrandmeisters und nach vorheriger Anhörung der gesamten Feuerwehr einstimmig den Brandoberinspektor Thomas Vennemann zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Heek.

Der Brandoberinspektor Jürgen Schabbing wurde ebenfalls am 30.06.2021 einstimmig als stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Heek bestellt.

Am 01.07.2021 erhielten Herr Vennemann und Herr Schabbing vom Bürgermeister ihre Ernennungsurkunde. Da beide noch nicht über die nach der Landesverordnung erforderliche Qualifikation „Leiter einer Feuerwehr“ verfügen, erfolgt die Bestellung zunächst kommissarisch.

Herr Vennemann übernimmt das Amt des zum 15.05.2021 zurückgetretenen Heinz-Peter Rump. Herr Schabbing tritt die Nachfolge des zum 01.07.2021 ausgeschiedenen Manfred Lösing an.