Löschzug Nienborg

Im Dienste unserer Gemeinde

Ob Feuer, Wasser oder Verkehrsunfall – wir sind auf alles vorbereitet – und das schon seit dem 1. Juni 1881. Mit unseren aktuell 51 aktiven, freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern sowie unserer umfangreichen und modernen Ausstattung können wir so gut wie jede Gefahrenlage meistern. So verfügen wir über einen Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20/16), Tanklöschfahrzeug (TLF 4000), Löschgruppenfahrzeug (LF 16TS) ein Rettungsboot (RTB) sowie einen Mannschaftstransportwagen (MTW). Wir sind außerdem stolz auf unsere 17 Jugendlichen Mitglieder in der Jugendfeuerwehr. Unsere Unterstützungsabteilung (Ehrenabteilung) besteht derzeit aus 17 Kameraden. Neueinsteiger begrüßen wir herzlich. Viel Spaß auf unserer Homepage!