Einsätze Feuerwehr HeekEinsätze LZ Heek

Ölspur_klein

Am Sonntagmorgen (10.12.23 / 08:46Uhr) wurde der Löschzug Heek zu einer kleinen Ölspur am Kreisverkehr Stroot / Ahler Straße alarmiert. Beim eintreffen der ersten Kameraden stellte sich eine großflächige Ölspur heraus im gesamten Kreisverkehr, sowie ein Flurschaden an einem angrenzenden Feld. Da auf dem angrenzenden Feld ebenfalls Ölflecken zu erkennen waren, wurde unmittelbar die Untere Wasserbehörde zum Einsatzort alarmiert. Währenddessen streuten die Kameraden großflächig die Ölspur ab und nahmen das Ölbindemittel entsprechend wieder auf. Nachdem die Ölspur auf der Fahrbahn beseitigt wurde, wurden noch am angrenzenden Feld die betroffenen Stellen aufgenommen, die von der Unteren Wasserbehörde ermittelt wurden.

Nach ca. 2 Stunden Einsatzzeit, konnten alle Kameraden zum Gerätehaus zurückkehren.

🚨 Ölspur_klein

📅 10.12.2023