Einsätze Feuerwehr HeekEinsätze LZ HeekEinsätze LZ Nienborg

Bauernhofbrand

In der Nacht zum 29.12.2022 wurde die Feuerwehr mittels Melder und Sirene zu einem Bauernhof Brand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der ehemalige Stall schon in Vollbrand. Glücklicherweise hatten die Flammen noch nicht auf das Wohnhaus übergegriffen, weshalb sofort eine Riegelstellung aufgebaut wurde (Taktik um das Übergreifen eines Brandes zu verhindern). Gleichzeitig wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, die durch einen nahe liegenden See gespeist wurde. Das Feuer wurde dann mittels mehreren Trupps unter Atemschutz und mit dem Wasserwerfer der Drehleiter gelöscht. Anschließend wurden mithilfe eines Baggers die Trümmer beiseite geräumt, um an die letzten Glutnester zu kommen.

🚨 Feuer_Bauernhof

📅 29.12.2022

⏰ 01:52

📌 Wichum