Eisschichten bergen große Gefahren

Die Temperaturen sind im Minusbereich und die Sonne hat sich durch die dicke Wolkendecke der letzten Tage durchgekämpft. Das bedeutet für unseren kleinen Mitmenschen: Ab nach draußen auf Entdeckungstour!
Vor allem auf stehenden Gewässern bildet sich bei diesen Minustemperaturen schnell eine dünne Eisschicht, die unsere Abenteurer anlockt und auf vielleicht noch nie dagewesene Proben stellt.

Diese dünnen Eisschichten bergen große Gefahren. Wir bitten Sie daher, Ihre Kinder proaktiv darauf hinzuweisen, welche Gefahr diese dünne Eisschicht hat.
Beim Einbruch in das gefrorene Wasser kann es schnell zum Ertrinken oder Erfrieren kommen.
Damit es nicht so weit kommt, nehmen Sie sich bitte die Zeit, Ihren Kindern diese Gefahr zu erklären.

Sollte es dennoch zum Einbruch kommen, finden Sie unter dem folgenden Link weitere Hinweise, wie sie sich selbst oder andere Personen retten können.

Im Eis eingebrochen (apotheken.de)

Vielen Dank, Ihre Feuerwehr Heek

Beitragsbild: Quelle : ” Hinweisschild Lebensgefahr Eisfläche. Betreten verboten. (dieschilder.com)