Bundesweiter Warntag

Am morgigen Donnerstag, den 08.12.2022 findet ein bundesweiter Warntag statt. Ab 11:00 Uhr aktivieren Behörden und Einsatzkräfte unterschiedliche Warnvorrichtungen. Bei diesem Warntag werden nicht nur die örtlich bekannten Sirenen heulen, sondern auch die neu entwickelte Warnvorrichtung “Cell Broadcast” wird bundesweit getestet. Hierbei handelt es sich um eine Warnnachricht, die direkt auf das Handy/Mobile Phone verschickt wird, damit möglichst viele Bürger:innen in kurzer Zeit erreicht werden. Eine App ist nicht notwendig.

Informieren Sie bitte alle Menschen, die keinen Zugang zu sozialen Medien haben – insbesondere geflüchtete Menschen, damit hier keine falschen Ängste durch Sirenengeräusche ausgelöst werden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Ihre Feuerwehr Heek

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

Beitragsbild Quelle: (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/bundesweiter-warntag-am-8-dezember-2022)