Einsätze Feuerwehr HeekEinsätze LZ Heek

Verkehrsunfall A31

Am Freitagmorgen ereignete sich auf der BAB 31 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Sattelzug kam aus noch unerklärlichen Gründen von der Autobahn ab und kollidierte mit der Leitplanke und der Lärmschutzwand auf dem Standstreifen. Der LKW kam kurze Zeit später zum stehen, riss sich aber bei dem Unfall den Tank und den Auflieger so auf, dass sich Diesel über die Autobahn verteilte und dieser drohte in die Dinkel zu laufen. Die Einsatzkräfte fingen den auslaufenden Diesel auf, räumten die Trümmer von der Fahrbahn und streuten die Dieselspur ab. Die Autobahn wurde teilweise voll gesperrt und der LKW von einem Abschleppdienst von der Fahrbahn entfernt, der Fahrer des LKW’s kam mit einem Schock davon und die Autobahn wurde am Abend wieder freigegeben.  

Einsatz Nr. 3

🚨 Hilfe_Eilt A 31

📅 21.01.2022

⏰ 08:52

📌 BAB31

📟 Digitale Meldeempfänger

🚒 Löschzug Heek

🚑 RTW Heek

🚓 Polizei Ahaus