Viele Opfer bei Überschwemmungen – So können Sie helfen

Der Westen Deutschlands kämpft weiter gegen die Fluten. Mehr als 130 Tote sind mittlerweile zu beklagen. Ganze Häuser wurden weggespült, tausende Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Wer jetzt helfen will, kann dies auf viele Arten tun.

Die Spendenbereitschaft an Sachspenden aus der Bevölkerung ist einfach grandios.

Dennoch bitten wir Sie, verzichten Sie auf Sachspenden und greifen Sie auf Geldspenden zurück.

Die Feuerwehr Heek wird am morgigen Sonntag, den 18.09.2021 trotzdem noch Sachspenden, für die vom Hochwasser hart getroffenen Einwohner entgegennehmen und werden den Transport dieser Spenden in die betroffenen Gebiete organisieren.

Von 9 Uhr bis 13 Uhr können Sie an den jeweiligen Feuerwehrgerätehäuser

• Löschzug Heek, Stroot 25 und
  • Löschzug Nienborg, Ochtruper Straße 4

Ihre Spenden abgeben.

Wir bitten Sie dringend darum, von auf eigene Initiative beabsichtigen Transportfahrten mit Hilfsgütern in die Katastrophengebiete abzusehen.

Sehr gerne können Sie auf die folgenden Spendenkonten direkt an die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe spenden.

„Flut 2021“

Kreissparkasse Köln: IBAN DE54 3705 0299 0001 0694 48

„Flut 2021“

VR-Bank Rhein-Sieg eG: IBAN DE78 3706 9520 1109 6900 11

Wir von der Feuerwehr Heek, bedanken uns bei allen, die Spenden und somit helfen möchten!

Wenn Sie auch in Zukunft helfen möchten, werden Sie doch einfach Mitglied in der Feuerwehr oder im Katastrophenschutz.

Ihre Feuerwehr Heek