Einsätze Feuerwehr HeekEinsätze LZ Heek

Feuer im Wald

Einsatzbericht

Am Samstagmorgen den 26.06.2021 kam es zu einem Waldbrand in einem Waldstück in der Bauernschaft Ahle. Nachdem durch den Einsatzleitwagen die genaue Örtlichkeit und sowie das Ausmaß des Brandes erkundet wurde, konnten die Einsatzkräfte vom Löschzug Heek gezielte Löschmaßnahmen vornehmen. Aufgrund der Trockenheit hatte sich bereits das Feuer unterirdisch ausgebreitet. Um eine weitere Ausbreitung durch das Erdreich zu verhindern, wurden mittels eines Baggers, die Brandorte umgegraben. Ein Landwirt versorgte die Feuerwehr mit ausreichend Löschwasser aus seinem Güllefass. So konnte nach mehreren Stunden der Waldbrand unter Kontrolle gebracht werden. Um eine Wiederentzündung zu vermeiden wurde die gesamte Fläche ausgiebig nachgewässert.

Einsatz Nr. 37/2021

🚨 Feuer_Wald