Generalversammlung des Löschzuges Nienborg

Am Freitag, dem 10.02.2023, fand die alljährliche Generalversammlung des Löschzuges Nienborg statt. Hierzu trafen sich die Mitglieder des Aktiven Einsatzdienstes und die der Alters- und Ehrenabteilung in der Kleinen Kneipe in Nienborg.

Nach der Begrüßung durch den Löschzugführer Berthold Elkemann und des Gedenkens der Verstobenen standen auch schon die Grußworte der Wehrführung auf der Tagesordnung. Hier bedankte sich Thomas Vennemann bei den Kameraden besonders für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Unter dem Punkt Jahresbericht 2022 gab es neben einem kleinen Rückblick auf die insgesamt 45 Einsatze des Löschzuges Nienborg, auch eine Übersicht der 132 Mitglieder, die sich in 48 Mitglieder im Einsatzdienst, 18 Mitglieder in der Alters- und Ehrenabteilung und 66 fördernde Mitglieder aufteilen. Des Weiteren wurde einen Bericht über die Brandschutzerziehung vorgestellt, bei der in 118,5 Stunden Arbeit insgesamt 557 Kinder und 98 Erwachsene geschult worden sind.

Anschließend wurden die restlichen Punkte, wie zum Beispiel die Kassenprüfung oder die Neuwahlen mehrerer Posten abgearbeitet. Als es auch unter dem Punkt Verschiedenes keine Anmerkungen mehr gab, wurde die Versammlung beendet.