Einsätze Feuerwehr HeekEinsätze LZ HeekEinsätze LZ Nienborg

Feuer_Bauernhof

Am Dienstagmorgen um 10:32Uhr alarmierte die Leitstelle Borken die Feuerwehr Heek mit beiden Löschzügen zu einem gemeldeten Bauernhofbrand in Ahle. Bei der Anfahrt konnte das erste Fahrzeug (ELW Heek) eine Rückmeldung mit “bestätigtes Feuer” geben. Unmittelbar nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, sind Kameraden mittels Atemschutz in die betroffene Stallung gegangen, erkundeten die Lage und schufen Abluftöffnungen. Schnell stellte sich ein Schwelbrand heraus, welches gezielt und schnell geloschen werden konnte.

Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden, aber auch aufgrund der rechtzeitigen Entdeckung und Alarmierung, konnte schlimmeres verhindert werden. Dadurch wurden bei diesem Einsatz keine Tiere und Menschen verletzt.

Um ca. 13:00Uhr war die Feuerwehr Heek mit beiden Löschzügen einsatzbereit am Standort.

🚨 Feuer_Bauernhof

📅 14.10.2023