Einsätze Feuerwehr HeekEinsätze LZ Nienborg

Einsatz Nr.20 Feuer brennt Wald 27/06/21 11:41Uhr

Einsatz Nr.20     27/06/21   11:42Uhr

Bericht:

Am Sonntagmorgen gegen 11:42 Uhr wurde der Löschzug Nienborg mit dem Alarmstichwort “ Feuer brennt Wald“ alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um eine Holzhütte handelte, die im Wald stand. Diese brannte in voller Ausdehnung und wurde mit Hilfe von mehreren C- Hohlstrahlrohren, sowie unseren Wasserwerfer vom TLF 4000 gelöscht. Aus einem naheliegendem Teich wurde zusätzlich Löschwasser entnommen. Außerdem wurden Düsenschlauche eingesetzt um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Zudem stellte ein Landwirt noch Löschwasser mittels ehemaligen Milchwagen zur Verfügung. Somit konnte Schlimmeres verhindert werden.

Einsatzart: Brandeinsatz         

Einsatzort: Nienborg, Plaggenbahn    

Alarmstichwort Funkmeldeempfänger: Feuer brennt Wald

Alarmierte Kräfte:


– Löschzug Nienborg (Zugalarm)

– Polizei / Kripo

– Eigentümer

– Landwirt mit Wasserfass